Tradition trifft Moderne

belkon - Belederungen & Konzepte wurde im Jahr 2002 mit der belkon GmbH als Werkbank für Mercedes Benz gegründet. Vier Jahre später wurden weitere automotive Kunden in das Portfolio aufgenommen.

 

Aufgrund intern geforderter Diversifikation wurde 2009 das Geschäft um die Polstermöbelindustrie erweitert. In den Folgejahren wurden weitere Sortimente wie Uhrenschränke und Ambienteprodukte aufgenommen. Seit 2014 liegt ein weiterer Fokus auf der Restaurierung von Oldtimern.

Im September 2016 wurde mit der belkon Fahrzeugausstattung GmbH eine Gesellschaft gegründet, die zukünftig den Automotivbereich abdecken wird. Das zweite große Segment, die Polstermöbel- und Wohnambiente-Branche, bleibt unter dem Dach der belkon GmbH bestehen.

belkon GmbH

Der Familienbetrieb wird in zweiter Generationen geleitet, wodurch Erfahrung mit moderner Denkweise verknüpft wird. Auf einer großen technischen Fläche beschäftigt belkon seine Mitarbeiter in der Näherei, Polsterei und Sattlerei.

 

Aus der Kombination von Know How, handwerklichem Geschick und den verwendeten Materialien wurde ein perfektes Team für sämtliche Ansprüche im Bereich Leder und Stoffen geschaffen.


Unser Qualitätsmanagement

"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert"

Oscar Wilde

 

Seit dem 15. Oktober 2010 haben wir das Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001 eingeführt.

belkon - Belederungen und Konzepte


belkon GmbH

belkon Fahrzeugausstattung GmbH

Rudolf-Diesel-Straße 11

71154 Nufringen

+49 (0)7032/ 910 99 40

info@belkon.de

Impressum                   Kontaktformular               Anfahrt                     Jobbörse       Impressum