Tradition trifft Moderne

belkon - Belederungen & Konzepte wurde im Jahr 2002 mit der belkon GmbH als Werkbank für Mercedes Benz gegründet. Vier Jahre später wurden weitere automotive Kunden in das Portfolio aufgenommen.

Aufgrund intern geforderter Diversifikation wurde 2009 das Geschäft um die Polstermöbelindustrie erweitert. In den Folgejahren wurden weitere Sortimente wie Uhrenschränke und Ambienteprodukte aufgenommen. Seit 2014 liegt ein weiterer Fokus auf der Restaurierung von Oldtimern.

belkon GmbH

Im September 2016 wurde mit der belkon Fahrzeugausstattung GmbH eine Gesellschaft gegründet, die zukünftig den Automotivbereich abdecken wird. Das zweite große Segment, die Polstermöbel- und Wohnambiente-Branche, bleibt unter dem Dach der belkon GmbH bestehen.

 

Der Familienbetrieb wird von zwei Generationen geleitet, wodurch Erfahrung mit moderner Denkweise verknüpft wird. Auf einer großen technischen Fläche beschäftigt belkon - Belederungen & Konzepte seine Mitarbeiter in der Näherei, Polsterei und Sattlerei.

 

Aus der Kombination von Know How, handwerklichem Geschick und den verwendeten Materialien wurde ein perfektes Team für sämtliche Ansprüche im Bereich Leder und Stoffen geschaffen.

1 inkl. MwSt.